Besuch Dr. Gesine Lötzsch (MdB)

Dr. Gesine Lötzsch (DIE LINKE, Mitglied des Bundestags für Berlin-Lichtenberg) und Norman Wolf (Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE in der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg) haben am 22. Januar 2020 die KHSB besucht.

Dieses Treffen gab Gelegenheit, gemeinsam mit dem Präsidenten der KHSB, Prof. Dr. Ralf-Bruno Zimmermann, und Vizepräsident Prof. Dr. Axel Bohmeyer drängende gesellschaftliche und sozialpolitische Themen zu erörtern. Insbesondere wurden die großen Herausforderungen der Sozialarbeiter*innen etwa in den Jugendämtern sowie in der Unterstützung von wohnungslosen und geflüchteten Menschen im Kontext des Fachkräftemangels besprochen. Außerdem wurde konkret die weitere Zusammenarbeit von Bezirk und Hochschule bei geplanten Bauprojekten (Schule, Kita, Einrichtung für Geflüchtete) angesprochen.

 

  • ganz links Norman Wolf, 2. v. r. Dr. Gesine Lötzsch (MdB); Foto: KHSB