ApaLe | Start des nächsten Lehrgangs im Februar

Am 11. Februar 2023 startet der nächste Durchlauf ApaLe mit einer Einführungsveranstaltung von Dr. Tanja Ehmann. Es starten dieses Mal 21 Teilnehmende aus Polen, Griechenland, Ungarn, Israel, Brasilien, Weissrussland, Österreich, Spanien, Italien, Belgien, Türkei, Chile, SIowokei, Neuseeland, Norwegen, Kenia und Finnland. Bis Juni 2023 wird zusammen gelernt und studiert. Die Lehrveranstaltungen finden nebenberuflich an Freitagen und Samstagen statt. ApaLe ist für alle Teilnehmenden kostenlos.

"Seit ich ApaLe bestanden habe, fühle ich mich endlich gleichberechtigt mit den Kolleginnen und Kollegen, da ich nun ebenfalls die staatliche Anerkennung habe und so professionell und auch finanziell gleichgestellt bin.", so eine Teilnehmerin.

Wir freuen uns auf einen interessanten, internationalen Austausch. So macht ApaLe auch den Verantwortlichen jedes Mal wieder neu Spass.

Mehr Informationen zum Anpassungslehrgang finden Sie hier.

 

Foto: KHSB/Ralf Heinrichs