Einführung der Campuscard

Zum Wintersemester wird an unserer Hochschule die Campuscard für die Studierenden schrittweise eingeführt.

Folgende Funktionen sind mit der multifunktionalen Karte möglich:

  • Studierendenausweis
  • optional Semesterticket im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg
  • Bibliotheksausweis
  • Mensakarte des Berliner Studierendenwerks
  • Druck- und Kopierkarte für die neuen Kopiergeräte
  • eine elektronische Geldbörse (Mensa und Kopierer)

In der ersten Semesterwoche erhalten alle Studierenden mit einer fünfstelligen Matrikelnummer eine Mail mit einem Link zu einem QR-Code. Diesen können Sie dann im Raum 1.005 am Ausgabeautomaten einlesen lassen und sich die Campuscard optional mit Foto ausdrucken lassen. Anschließend muss die Karte durch den Aktualisierungsautomaten mit der Gültigkeitsdauer des Studierendenausweises und optional mit dem Semesterticket bedruckt werden.

Um längere Warteschlangen in den ersten Tagen und Wochen an den Campuscard-Automaten zu vermeiden, können parallel die bisherigen Ausweise (Papier-Studierendenausweis, Bibliotheksausweis mit Druckfunktion u. Mensakarte) im Wintersemester verwendet werden.

Ende Oktober bekommen dann alle Studierenden mit einer sechsstelligen Matrikelnummer per Mail den Zugang zur Campuscard.

Sie finden alle Informationen zur Campuscard hier.