Co-Cre-HIT-Team bei Vernetzungssymposium 2024 in Düsseldorf | Rückblick

Am 26. und 27. Februar 2024 fand das zweite Vernetzungssymposium der HIS-Förderlinie (Hybride Interaktionssysteme zur Aufrechterhaltung der Gesundheit auch in Ausnahmesituationen) unter dem Motto „Verwertung und Transfer" statt. Diese Veranstaltung war eine großartige Gelegenheit für Expert*innen aus Forschung und Technikentwicklung, um sich zu vernetzen, Erkenntnisse auszutauschen und über aktuelle Entwicklungen im Bereich hybrider Interaktionssysteme zu diskutieren.  Für die KHSB vor Ort war das Co-Cre-HIT-Team mit Prof. Dr. Cordula Endter und die Wissenschaftliche Mitarbeiterin Angela Osterheider.

Das Symposium endete mit der zehnten Forschungswerkstatt der Förderlinie, die ebenfalls das Thema Transfer und Verwertung behandelte. Expert*innen aus verschiedenen Bereichen wurden eingeladen, in einem Open Space ihre Ideen und Erfahrungen zu teilen. Anschließend fand eine Paneldiskussion statt, bei der die Diskutierenden ihre Eindrücke aus dem Open Space zusammenfassten und Gelingensbedingungen von Transfer und Verwertung erläuterten.

 

Einen detaillierteren Einblick in das Vernetzungstreffen an der Düsseldorfer Hochschule finden Sie hier.

Vertreter*innen von Modul-1- und Modul-3-Projekten, CoCre-HIT und VDI/VDE-IT beim BMBF-Vernetzungssymposium in Düsseldorf

Foto: Hochschule Düsseldorf, Lisa Bongartz, BMBF-Projekt CoCre-HIT