Neues StuPa-Präsidium | Begrüßung zur Amtseinführung

Heute begrüßten Prof. Dr. Kuhn-Zuber und unser Kanzler Wrzesinski im Namen der Hochschulleitung die neuen StuPa-Präsidentinnen und beglückwünschten die drei frisch gewählten Vorsitzenden zu ihrem wichtigen Amt.

In dieser Legislaturperiode wird das Präsidium des Studierendenparlaments erstmals von drei Mitgliedern geführt: Carolin Kehl, Mattea Ehler und Lina Frauenstein (v.l.n.r.).

Mattea Ehler, geboren am 11. März 2003, befindet sich im zweiten Semester Heilpädagogik. Neben dem Studium arbeitet sie in einer Autismuswohnstätte für Erwachsene in Potsdam. Sie genießt den Wechsel zwischen beruflicher Praxis und der hochschulischen Theorie und war bereits im ersten Semester kooptiertes Mitglied im Stupa.

Die am 22. August 2004 geborene Carolin Kehl studiert im zweiten Semester Soziale Arbeit. Sie ist absolute Katzenliebhaberin (dieser Fakt war ihr sehr wichtig) und arbeitet nebenbei in einem Hotel als Aushilfe im Service. Auch sie sammelte bereits Erfahrungen als kooptiertes Mitglied seit ihrem ersten Semester. 

Lina Frauenstein, geboren am 16. Januar 1994, studiert im sechsten Semester Soziale Arbeit. Sie ist gelernte Erzieherin mit einem erlebnispädagogischen Schwerpunkt und arbeitet derzeit im Verlag des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge sowie als Tutorin an der KHSB. Auch sie war bereits vor zwei Jahren Stupa-Mitglied.

"Das Studierendenleben nach der ermüdenden Pandemiezeit wieder zu erwecken, liegt uns besonders am Herzen. Vor allem die Umsetzung einer Studentenparty, das kulturelle Leben der KHSB, das Organisieren der Kohortensprecher*innen und viele weitere Anliegen haben wir uns auf die Agenda geschrieben und freuen uns, diesen Prozess in guter Zusammenarbeit mit Ihnen zu gestalten." (StuPa-Präsidium)

Wir wünschen viel Erfolg bei dieser wichtigen hochschulpolitischen Arbeit und für alle anstehenden Projekte und Initiativen.

 

 

 

                                                                

Foto: KHSB/Toloue Tehrani