Präventionsforum 2022 | Mitwirkung für die KHSB durch Prof. Dr. Reinhard Burtscher

Das Präventionsforum ist eine jährliche Veranstaltung, zu der die Nationale Präventionskonferenz (NPK) bundesweit agierende Organisationen und Verbände einlädt, die sich maßgeblich in der Gesundheitsförderung und Prävention engagieren. Das Hauptthema in diesem Jahr war der Klimawandel und seine Folgen für die Gesundheit. Die KHSB war aufgefordert, im Präventionsforum mitzuwirken. Dabei konnte Prof. Dr. Reinhard Burtscher deutlich machen, welche lebensweltbezogenen Aktivitäten zur Prävention insbesondere für Menschen mit Behinderung sinnvoll erscheinen.

Das Programm bestand aus einem Mix an Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops; per Chat konnten Fragen gestellt sowie Hinweise gegeben und insbesondere in hybriden Workshops mitdiskutiert werden.

Die Aufzeichnung des Präventionsforums ist nun online frei zugänglich unter dem Link: https://www.npk-info.de/die-npk/praeventionsforum/praeventionsforum-2022

Prof. Burtschers Kurzbeitrag wird ab 02:29:00 im Video abgespielt.