Vernissage "Einblicke" | 24.11.2022 um 11 Uhr

Wir freuen uns sehr, die neue Ausstellung Einblicke mit einer Vernissage am 24. November 2022 um 11 Uhr offiziell zu eröffnen.

Ort: Vorraum vor dem Technikraum Empore (2. Ebene)

Programm

  • Grußwort der Präsidentin Prof. Dr. Gabriele Kuhn-Zuber
  • Sektempfang

Mit ihren Bildern gewähren uns die verschiedenen Künstler*innen Einblicke in ihr Inneres. Harmonische Landschaften, merkwürdige Gestalten und abstrakte Formen lassen uns eintauchen in ihre Träume und Sehnsüchte, aber auch in ihre Ängste und Sorgen.

Die gezeigten Werke entstanden im Rahmen der Arbeit des Offenen Ateliers der Beschäftigungstagesstätte Lichtenberg. Das Atelier gibt Menschen mit psychischen Erkrankungen die Möglichkeit eine sinnvolle Beschäftigung zu finden und sich kreativ auszudrücken. Darüber hinaus bietet die Beschäftigungstagesstätte Lichtenberg umfassende Hilfe bei der Tagesstrukturierung in Form von vielfältigen Gruppenangeboten und individueller Begleitung. Die Pinel gemeinnützige Gesellschaft mbH ist ein Träger der bezirklichen gemeindenahen psychosozialen Versorgung in mehreren Bezirken Berlins.

Liane Franke, Betreuerin bei der Pinel gGmbH Berlin-Lichtenberg und Absolventin 2022 des Bachelorstudiengangs Gestaltungs- und Klinische Kunsttherapie an der KHSB, hat diese Ausstellung mit ihrem Team vorbereitet und aufgebaut.

Sie sind herzlich zur Vernissage eingeladen!

 

Bild: Canva/KHSB/Offenes Atelier, BTS Lichtenberg, Pinel gGmbH