Treffen AK Internationales

Am 4. und 5. Juli 2022 findet das diesjährige Treffen des Arbeitskreises Internationales der Rektorenkonferenz der kirchlichen Hochschulen für angewandte Wissenschaften Deutschlands (RKHD) an der KHSB statt. In Kooperation mit der EHB heißen wir die Vertreter*innen der International Offices und Akademischen Auslandsämter der konfessionellen Hochschulen bei uns willkommen.

Zentrales Thema wird die bessere Inklusion von Personengruppen sein, die bislang einen schwereren Zugang zu Auslandsaufenthalten hatten.

Am 04. Juli haben Sie zwischen 12:00 und 13:00 Uhr die Gelegenheit zum „Meet and Greet beim Lunch“, die Kolleg*innen kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Es treffen sich hier Expert*innen zum Thema englischsprachige Lehrangebote, double degree Studiengänge, Erasmus+ Projekten, Summer Schools, Blended Intensive Programmes und vieles mehr. Wer Interesse an einem Austausch hat, melde sich bitte bei Marion Bonillo.