Nachruf - Prof. Dr. Marianne Meinhold

Die Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin trauert um Prof. Dr. Marianne Meinhold.

"Marianne Meinhold war eine wunderbare Kollegin und langjährige Rektorin der Evangelischen Hochschule Berlin. Ich hatte das Vergnügen, mit ihr intensiv zusammenarbeiten zu dürfen. Diese Wegstrecke war geprägt von ihrer feinen Klugheit, ihrer klaren Haltung für "die Sache" und ihrem pragmatischen Umgang mit Schwierigkeiten, die sich naturgemäß immer in den Weg stellten, wenn wir etwas Besonderes erreichen wollen. Die Entwicklung und Etablierung des gemeinsamen Masterstudiengangs "Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession" zwischen Evangelischer, Katholischer und Alice-Salomon-Hochschule Berlin wäre ohne sie sicher nicht so gelungen. Die Mitglieder der KHSB werden Marianne Meinhold ein ehrendes Andenken erhalten und sie und ihre Angehörigen in ihre Gebete einschließen."

Präsident Ralf-Bruno Zimmermann, Präsident