Nachruf - Kitty Lüdtke

Die Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin trauert um Kitty Lüdtke, die nach langer schwerer Krankheit am 16.10.2020 verstorben ist. Frau Lüdtke hat an der KHSB sowohl ihren Bachelor- als auch Ihren Masterabschluss erworben und war bis zuletzt als geschätzte Lehrbeauftragte im Masterstudiengang Klinische Sozialarbeit an unserer Hochschule tätig. Kitty Lüdtke war zusammen mit ihrem Ehemann Peter Lüdtke überregional bekannt durch die von beiden entwickelten Ansätze und Methoden zur partizipativen sozialen Diagnostik für die Arbeitsfelder der Suchtkrankenhilfe und der psychiatrischen Versorgung.

Kitty Lüdtke hat sich um die Weiterentwicklung der Klinischen Sozialarbeit sehr verdient gemacht und wurde dafür im höchsten Maße fachlich anerkannt. Die Hochschule verliert mit ihr eine engagierte, kompetente und sehr geschätzte Lehrbeauftragte.

Wir werden Kitty Lüdtke stets ein ehrendes Andenken bewahren und sind ihren Angehörigen in Anteilnahme verbunden. Wir wissen sie in Gottes Hand und gedenken ihrer im Gebet.

Prof. Dr. Ralf-Bruno Zimmermann, Präsident