Grußwort zur Nacht der Solidarität

Prof. Dr. Ralf-Bruno Zimmermann, Präsident der KHSB, unterstützt die 'Nacht der Solidarität' mit folgendem Grußwort:

“Die ‘Nacht der Solidarität’ hat den richtigen Namen und wichtige Ziele, nämlich die Sensibilität für die in unserer Stadt lebenden wohnungslosen Menschen zu aktivieren und mehr zu erfahren darüber, wie viele Betroffene sich wo und warum aufhalten. Mit den Daten können wir die Hilfsangebote verbessern, indem wir sie noch gezielter auf die Bedürfnisse der Menschen ausrichten. Ich bin sehr erfreut darüber, wie viele bürgerschaftlich engagierte Berlinerinnen und Berliner sich an der Aktion beteiligen wollen, das zeigt, dass die Zivilgesellschaft in unserer Stadt stark ist.”

Prof. Dr. Ralf-Bruno Zimmermann, Präsident der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin

 

Näheres zur Aktion finden Sie hier:

https://www.khsb-berlin.de/de/node/93308

https://www.berlin.de/nacht-der-solidaritaet/unterstuetzer/?fbclid=IwAR3...

 

  • Logo: SenIAS