Willkommensklassen zu Besuch in der Kunstwerkstatt

Gestern besuchten Frau Hahm und und ihre Schüler*innen der bei uns lernenden Willkommenklassen die Kunstwerkstatt der KHSB. Studierende des Schwerpunktseminars "Andersheit&Kunst" hatten in Kleingruppen fünf verschiedene Kunst-Experimentier-Stationen vorbereitet und durchführt wurden. Gemeinsam mit den Schüler*innen wurde in gemischten Gruppen kreativ gearbeitet, gemalt, gedruckt, getöpfert und ausprobiert.

 

In den Pausen, aber auch beim künstlerischen Tun selbst nutzten die Schüler*innen und Studierenden die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen und Austausch. Beide Gruppen waren nach dem intensiven gemeinsamen Tag erfüllt und zufrieden. Die Student*innen waren von der Freude an der Gestaltung der Schüler*innen beeindruckt: „Wir sind dankbar, dass Frau Hahm und ihre Schüler*innen unser Seminar mit ihrem Besuch bereichert haben. Danke!“