FLINTA* Empowerment: Anti-Stalking Workshop

Wann beginnt (Cyber)Stalking und wie gehe ich damit um?

Am 8.2 um 18:30 Uhr bietet das Studierendenwerk Berlin einen Workshop in der coffeebar c.t in der HU zum Thema Stalking bzw Cyber-Stalking an. Bei dem Workshop werden gemeinsam mit einer Beraterin des Anti-Stalking-Projekts Fragen beantwortet, zum Beispiel, was genau Stalking bzw. Cyber-Stalking ist, was für Auswirkungen dies auf Betroffenen hat, wie man sich wehren bzw. z.B. Betroffene unterstützen kann.

Gemeinsam mit  einer Beraterin des Anti Stalking Projekts wird geklärt, was sich hinter dem Begriff (Cyber)Stalking versteckt. Wer sind die Betroffenen und was macht Stalking mit ihnen? Was kann ich tun, wenn ich betroffen bin und wie gehe ich rechtlich dagegen vor? Wie kann ich mich schützen und was kann ich für meine Sicherheit tun? Wie betrofffenen Freunden helfen? Diese und viele weitere Fragen werden im sicheren Raum des Workshops geteilt und besprochen. 

Infos und Anmeldungen unter https://www.stw.berlin/kalender/anti-stalking-workshop.html

Foto: pexels/jill burrow