05.1 LV Seminar Differenz und Vielfalt: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik

TitelZeitRaumDozent*in
05.1 LV Seminar Differenz und Vielfalt: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik20.10.2022 12:00 - 13:30 (Do)S 108 (E-Tafel) [47]Munde, Vera
05.1 LV Seminar Differenz und Vielfalt: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik27.10.2022 12:00 - 13:30 (Do)S 108 (E-Tafel) [47]Munde, Vera
05.1 LV Seminar Differenz und Vielfalt: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik03.11.2022 12:00 - 13:30 (Do)S 108 (E-Tafel) [47]Munde, Vera
05.1 LV Seminar Differenz und Vielfalt: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik10.11.2022 12:00 - 13:30 (Do)S 108 (E-Tafel) [47]Munde, Vera
05.1 LV Seminar Differenz und Vielfalt: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik17.11.2022 12:00 - 13:30 (Do)S 108 (E-Tafel) [47]Munde, Vera
05.1 LV Seminar Differenz und Vielfalt: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik24.11.2022 12:00 - 13:30 (Do)S 108 (E-Tafel) [47]Munde, Vera
05.1 LV Seminar Differenz und Vielfalt: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik01.12.2022 12:00 - 13:30 (Do)entfälltMunde, Vera
05.1 LV Seminar Differenz und Vielfalt: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik08.12.2022 12:00 - 13:30 (Do)S 108 (E-Tafel) [47]Munde, Vera
05.1 LV Seminar Differenz und Vielfalt: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik15.12.2022 12:00 - 13:30 (Do)S 108 (E-Tafel) [47]Munde, Vera
05.1 LV Seminar Differenz und Vielfalt: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik05.01.2023 12:00 - 13:30 (Do)S 108 (E-Tafel) [47]Munde, Vera
05.1 LV Seminar Differenz und Vielfalt: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik12.01.2023 12:00 - 13:30 (Do)S 108 (E-Tafel) [47]Munde, Vera
05.1 LV Seminar Differenz und Vielfalt: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik19.01.2023 12:00 - 13:30 (Do)S 108 (E-Tafel) [47]Munde, Vera
05.1 LV Seminar Differenz und Vielfalt: Theoretische Grundlagen inklusiver Pädagogik26.01.2023 12:00 - 13:30 (Do)S 108 (E-Tafel) [47]Munde, Vera
Beschreibung: 

Dieses Seminar thematisiert die bildungspolitischen, theoretischen und ethischen
Hintergründe der ‚Pädagogik als inklusive‘ mit ihren integrations- und
allgemeinpädagogischen Entwicklungslinien, wobei besonders auf das
pädagogische Konzept der Pädagogik der Vielfalt eingegangen wird. Die Debatten
um Differenz und Anerkennung; Heterogenität und Diversität; Normalismus,
Othering und Intersektionalität werden in ihrem Zusammenhang zur
Inklusionsdebatte erarbeitet und nach deren Verwendung in und durch Praxis.

Veranstaltungsnummer: 
051181
SWS (gesamt): 
2.00