Herzlichen Glückwunsch

zum Carola Gold-Preis für gesundheitliche Chancengleichheit 2020!

Wir gratulieren Prof. Dr. Michael Wright herzlich zum Carola Gold-Preis für gesundheitliche Chancengleichheit 2020, der ihm vom Kongress Armut und Gesundheit verliehen wurde.

Der Carola Gold-Preis für gesundheitliche Chancengleichheit schafft öffentliche Aufmerksamkeit für die Belange von Menschen in schwieriger sozialer Lage. Personen, die sich in herausragender Weise für mehr gesundheitliche Chancengleichheit einsetzen, sollen damit geehrt werden.

Michael Wright war rund 10 Jahre an der KHSB als Professor für Empirische Sozialforschung tätig, bevor er 2018 in die USA zurückkehrte. Er blieb aber der Leiter der Koordinierungsstelle PartKommPlus-Forschungsverbund für gesunde Kommunen, die an der KHSB angesiedelt ist. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte sind Partizipative Sozialforschung (Aktionsforschung), Qualitätsentwicklung in der Gesundheitsförderung und Prävention, Soziale Arbeit in der Gesundheitsförderung und Prävention, Partizipative Gesundheitsförderung und Prävention sowie die HIV/Aids-Prävention.

Zum Preis: https://www.armut-und-gesundheit.de/ueber-den-kongress/carola-gold-preis/carola-gold-preis-2020

Interview: https://www.armut-und-gesundheit.de/podcast