Frauenrat

Zur Wahl der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten und deren Stellvertreterin sowie zur Beratung der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten wurde an der KHSB ein Frauenrat gebildet. Der Frauenrat arbeitet mit der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten zusammen. Er berät und unterstützt sie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Der Frauenrat setzt sich aus je zwei Vertreterinnen jeder Statusgruppe der Hochschule zusammen:

  • Professorinnen und hauptamtlich Lehrende,
  • wissenschaftliche Mitarbeiterinnen, Lehrbeauftrage oder Lehrkräfte für besondere Aufgaben,
  • Studentinnen,
  • Mitarbeiterinnen der Verwaltung.

Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt gegen Frauen am 25. November veranstalten die Frauenbeauftragte und der Frauenrat der KHSB einen Aktionsmonat mit verschiedenen Veranstaltungsangeboten.

Professorin
N.N.
Professorin
N.N.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Regina Schwichtenberg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
N.N.
Studentin
Alica Bährle
Studentin
Milena Demski
Mitarbeiterin der Verwaltung
Margit Wagner
Mitarbeiterin der Verwaltung
N.N.