Classic Card für Studierende unter 30 Jahren | 15.01.2024

Seit Mai 2022 gibt es die ClassicCard App als Initiative von Berliner Philharmonikern, Deutscher Oper Berlin, Staatsoper Unter den Linden, Komischer Oper Berlin, Staatsballett Berlin, Konzerthaus Berlin mit Konzerthausorchester sowie roc Berlin mit Rundfunk-Sinfonieorchester, Deutschem Symphonie-Orchester, Rundfunkchor und RIAS Kammerchor.
Das organisatorische Dach der ClassicCard bildet die Stiftung Oper in Berlin. Die beteiligten Einrichtungen werden vom Land Berlin gefördert, die ClassicCard verfolgt keine Gewinnabsichten.
Ziel der Initiative ist es, jungen Menschen bis 30 einen einfachen Zugang zu den über 2.000 Aufführungen pro Saison zu ermöglichen und ihnen das besondere und vielschichtige  musikalische Angebot näher zu bringen, das Berlin als internationale Kulturmetropole so attraktiv macht.

Besondere Merkmale der ClassicCard sind:

- Günstigste Preise, beste Plätze – 13 Euro für Konzerte, 15 Euro für Oper & Ballett! Die Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.
- Vollkommen digital: Alters-Verifizierung, Buchung, Einlasskontrolle, Sitzplatzauswahl: alles online in der ClassicCard App.
- Eine für alle: Die ClassicCard App genügt, um sämtliche Veranstaltungen aller teilnehmenden Einrichtungen im Blick zu behalten, sich erinnern zu lassen, Besuche zu planen, Pläne zu teilen, Freunde einzuladen.
- Früher Einstieg lohnt sich: Die Kosten für ein Jahr Mitgliedschaft richten sich nach dem Alter – man zahlt so viel wie man Jahre alt ist. Bei Fortführung der Mitgliedschaft bleibt der Einstiegpreis in Höhe des Eintrittsalters erhalten.

Mehr Informationen hier.

Copyright: Stiftung Oper in Berlin - ClassicCard Stiftung des öffentlichen Rechts