Umzug des Campusmanagementsystems
Bis zum 23.7.2025 kann es zu Einschränkungen bei der Registrierung und dem Login in OpenCampus kommen.
Studierendensekretariat

Willkommen im Studierendensekretariat – Ihrer zentralen Anlaufstelle für alle administrativen Anliegen rund um Ihr Studium. Ob Einschreibung, Rückmeldung, Fragen zum Studierendenstatus – das Studierendensekretariat unterstützt Sie in formellen Belangen.

Aufgabenbereiche

Das Studierendensekretariat hilft und berät bei administrativen Themen rund um das Studium. Von der Bewerbung bis zur Einschreibung, von Rückmeldung bis Exmatrikulation - wir stehen Ihnen zur Seite.

Kontaktieren Sie uns gern zu folgenden Themen:

Wichtiger Hinweis: Für Fragen rund um Kurseinschreibung, Studienablaufpläne etc. wenden Sie sich bitte an die Kolleg*innen der


 

  • Studiengangswechsel
  • Teilzeitstudium
  • Bescheinigungen für Behörden, externe Institutionen  (Antrag auf Bildungszeit, Halbwaisenente etc.)
  • Tätigkeitsnachweise im berufsbegleitenden Studiengang, neuer Dienstgeber
  • Aktualisierung personenbezogener Daten wie Adress- und Namensänderungen
  • Krankenkassenmeldungen
  • Fundsachen
     
Ansprechperson

Sie haben Fragen? Ich helfe Ihnen gern weiter.

SF

Sorina Fritz

Studierendensekretariat
Termin nach Vereinbarung
Raum 1.103
JM

Jessica Miling

Studierendensekretariat
Termin nach Vereinbarung
Raum 1.103
Weiterführende Themen