Änderung persönlicher Daten

Bei Änderungen Ihrer persönlichen Daten, denken Sie bitte daran die Hochschule zu informieren. Eine zeitnahe Aktualisierung ist wichtig, um sicherzustellen, dass alle Bescheinigungen korrekt ausgestellt werden. Bitte wenden Sie sich an das Studierendensekretariat.

Änderungen
Adresse und Telefonnummer

Diese Änderungen können Sie gerne selbständig direkt in Ihrem OpenCampus Konto vornehmen. Adressänderungen werden nicht automatisch in bereits generierten Bescheinigungen (z.B. Immatrikulationsbescheinigungen) für das laufende Semester übernommen. Wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat. Dort wird veranlasst, dass die entsprechenden Dokumente aktualisert werden. 

Vornamen und/oder Geschlechtseintrag

Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise zur .

Einen Antrag inklusive der entsprechenden Nachweise reichen Sie bitte per E-Mail oder persönlich im Studierendensekretariat ein.

Nachname

Bitte stellen Sie einen formlosen Antrag beim Studierendensekrateariat zur gewünschten Änderung ihres Nachnamens inklusive der Nachweis (z.B. Heiratsurkunde, Adoptionsunterlagen etc.). Nach der Bearbeitung Ihres Antrages erfolgt die Änderung in Ihrem OpenCampus Konto. Sie erhalten automatisch einen neuen QR Code zur Erstellung Ihrer neuen Campuscard.
Es wird entsprechend veranlasst, dass Ihre studentische E-Mail Adresse und Ihr Moodle Zugang durch die EDV angepasst wird.

Organisatorisches




Ansprechpersonen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter.

Sprechzeiten vor Ort:

Montag und Donnerstag 
9:00–12:00 und 13:00–15:00 Uhr

Weitere persönliche Termine nach Vereinbarung.

Außerhalb der Sprechzeiten können Sie uns gern telefonisch oder per Mail erreichen.

SF

Sorina Fritz

Studierendensekretariat
Termin nach Vereinbarung
Raum 1.103
JM

Jessica Miling

Studierendensekretariat
Termin nach Vereinbarung
Raum 1.103