Hochschule
Auf den nächsten Seiten lernen Sie unsere Hochschule kennen.
Sie erfahren dort:
• Wie unsere Hochschule organisiert ist.
• Welche Gruppen in der Hochschule mit-bestimmen.
• Welche Arbeits-Plätze es bei uns gibt.
Unsere Hochschule steht für Vielfalt.
Wir setzen uns ein für soziale Gerechtigkeit.
Wir möchten eine Gesellschaft, in der alle Menschen zusammenhalten.
Hochschul-Portrait
Unsere Hochschule ist etwas Besonderes.
Bei uns geht es nicht nur um Studien-Fächer und Kurse.
Wichtig für uns sind:
• Alle Menschen können mit-reden und mit-bestimmen.
• Christliche Werte.
• Vielfalt.
Das bedeutet: Alle Menschen sind willkommen.
Unser Hochschul-Ort ist auch besonders.
Der Ort hat eine lange Geschichte.
Diese Geschichte gehört zu unserem Hochschul-Leben dazu.
Lernen Sie unsere Hochschule kennen!
Organisation
Unsere Hochschule ist gut organisiert.
So können wir gut lehren und forschen.
Viele Gruppen arbeiten zusammen.
Diese Gruppen heißen: Organe und Gremien.
Sie treffen wichtige Entscheidungen.
Sie planen, wie sich die Hochschule weiter-entwickelt.
Sie achten auf gute Qualität in der Lehre und in der Forschung.
Durch diese Zusammenarbeit kann die KHSB gute Arbeit leisten.
Zum Beispiel gute Lehre und gute Forschung im Sozialwesen.
Karriere
Bei uns stehen Ihre Stärken im Mittelpunkt.
Wir achten darauf, was Sie gut können.
Unsere Hochschule bietet ein gutes Arbeits-Umfeld.
Sie können selbst Verantwortung übernehmen.
Sie arbeiten gut mit anderen zusammen.
Und Sie können viele wichtige Dinge mit-gestalten.
Es gibt verschiedene Arbeits-Bereiche:
• Lehre
• Forschung
• Verwaltung
Service
Unsere Hochschule hat viele Angebote für Sie.
Zum Beispiel:
• die Bibliothek
• die Werkstätten
• Hilfe beim digitalen Start an der Hochschule
Diese Angebote sollen Ihnen helfen.
Sie unterstützen Sie im Studium.
Und sie unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit an der Hochschule.
Ansprechpersonen
Kontaktperson für Studierende mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen
Prof. Dr. Vera Munde
Kontaktperson zur Meldung einer Barriere auf der Webseite
Susanne Dreistadt