Studierende machen die Gruppenübung "Der Gordische Knoten".

Studium

Studium

Das Studium an der KHSB ist besonders.

Sie lernen auf einem grünen und ruhigen Campus.

Die Gruppen sind klein.

So können Sie gut und konzentriert lernen.

Das ist uns wichtig:

• Sie lernen schnell andere Studierende kennen.

• Sie arbeiten viel zusammen.

• Sie tauschen sich über Projekte aus.

• Die Lehrenden kennen ihre Studierenden gut.

• Sie bekommen eine gute und persönliche Betreuung.

Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Verwaltung helfen Ihnen.

Sie kennen die Regeln für das Studium.

Und sie achten darauf, dass Ihr persönlicher Studien-Weg gut gelingt.

Studien-Angebot

Die KHSB bietet viele Studien-Gänge an.

In diesen Studien-Gängen lernen Sie für soziale Berufe.

Sie lernen zum Beispiel:

• wie man Kinder, Jugendliche oder Familien unterstützt

• wie man in der Sozialen Arbeit arbeitet

• wie man Menschen mit Behinderung begleitet

• wie man in kirchlichen oder sozialen Einrichtungen arbeitet

Es gibt verschiedene Abschlüsse.

Zum Beispiel Bachelor-Studiengänge und Master-Studiengänge.

Alle Studien-Gänge haben ein Ziel:

Sie sollen gut auf Ihren Beruf vorbereiten.

Und sie sollen Ihnen zeigen, wie Sie Menschen helfen und stärken können.

Ansprechpersonen

Kontaktperson für Studierende mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen

Prof. Dr. Vera Munde

Kontaktperson zur Meldung einer Barriere auf der Webseite

Susanne Dreistadt

Vera Munde

Prof. Dr. Vera Munde

Professur für Theorien und Methoden der Heilpädagogik/ Inklusiven Pädagogik
Termin nach Vereinbarung
Raum 2.056
Susanne Dreistadt

Susanne Dreistadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Termin nach Vereinbarung
Raum 2.072a