Rückmeldung

Der Rückmeldezeitraum für das Wintersemester 2024/2025 startet am 24. Juni und endet am 19. Juli 2024.

Mit der Rückmeldung zum nächsten Semester erklären Sie, dass Sie Ihr Studium an der KHSB fortsetzen wollen. Diese Meldung ist in jedem Semester erforderlich. 

Die Rückmeldung wird ohne gesonderten Antrag vollzogen, wenn die Zahlung der Beiträge  innerhalb der Rückmeldefrist auf dem Konto der KHSB eingegangen ist.

Bitte beachten Sie den Bankweg von ca. einer Woche, denn bei Fristüberschreitung wird eine Verwaltungsgebühr von 19,90 € fällig.

Studien- bzw. Immatrikulationsbescheinigungen stehen nach erfolgter Rückmeldung im CampusPortal für Sie zum Download bereit. Bitte beachten Sie die Hinweise zur CampusCard!

Studierende, die die Regelstudienzeit überschreiten, benötigen eine Studienverlängerung. Information und das Antragsformular finden Sie hier.

Adressänderungen geben Sie bitte vor Rückmeldebeginn an.

Studierendensekretariat

Annegret Schenkel
Sorina Fritz

Raum: 1.103

Telefon: +49 30 50 10 10 10

Email senden

 

Öffnungszeiten

in der Vorlesungszeit:
Montag 9:30-12:00 Uhr und 14:00-16:00 Uhr
Dienstag  9:30-12:00 Uhr
Donnerstag  9:30-12:00 Uhr und 14:00-16:00 Uhr

in der vorlesungsfreien Zeit:
Montag 9:30-12:00 Uhr
Dienstag  9:30-12:00 Uhr
Donnerstag  9:30-12:00 Uhr und 14:00-15:00 Uhr