«

»

Apr 16

… auf ins Studium & HERZLICH WILLKOMMEN!

PONTS grüßt auch hier die neuen Studierenden im berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Soziale Arbeit zur Ihrer „besonderen Auszeit“! Bereits gestern zur Immatrikulation und den Einführungsveranstaltungen gab es erste Begegnungen der 34 Neuankömmlinge und den Akteur_innen aus und um PONTS.

Neben einem ordentlichen HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN wurde auch schon auf die zentralen didaktischen Innovationen im Studiengang aufmerksam gemacht. So hat Prof. Ralf Quindel die Studieneingangsphase, oder die Frage danach thematisiert, wie ein erfolgreiches Studium begonnen werden kann, Prof. Stefan Bestmann hat mit der Lehr- und Lerneinheit Kompetenzreflexion, auf die Frage danach hingewiesen, wie die beruflichen Erfahrungen und Kompetenzen von berufsbegleitend Studierenden als Ausgangspunkte für ihre Lernprozesse zu verstehen sind und Frau Prof. Christine Funk hat Zeiträume zur Studienreflexion ins Spiel gebracht und damit die Frage danach eröffnet, wie auch ein Studium durchaus mal eine „Zwischenzeit“ brauchen kann, um gut oder besser zu gelingen. Nicht mehr und nicht weniger wünschen wir allen Studierenden, nämlich ein gelungenes Studium!