• Senden
  • Drucken

Rückblick 2017

Am 17. November war es wieder soweit - ehemalige Studierende sowie ehemalige und aktuelle Lehrende trafen sich in der Aula der KHSB zum Austausch. Nach einer Begrüßung durch die Leiterin des Weiterbildungsreferates Frau Prof. Dr. Petra Mund, kamen sich die Teilnehmenden beim Kennlern-Bingo näher, bei dem es eins der neuen Merchandisingprodukte der KHSB (*Studierendenfutter*) zu gewinnen gab. Im Anschluss gab Frau Prof. Dr. Meike Günther einen Einblick in die aktuelle Debatte um Interpretationen und Übersetzungen der neuen globalen Definition Sozialer Arbeit, der auch für die Heil-, Kindheits- und Religionspädagog_innen  ausreichend Diskussionsstoff bot.

Beim anschließenden Imbiss wurde ausgiebig die Gelegenheit genutzt, weiter über Sinn und Unsinn einer globalen Definition zu diskutieren, Erinnerungen an alte Zeiten auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns auf das Treffen 2018 - der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Fotos: Ute Gringmuth-Dallmer


Rückblick 2016

Am Donnerstag, den  3. November 2016 hat von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr das jährliche Alumnitreffen in der Aula der KHSB stattgefunden. Ca. 30 ehemalige Studierende der KHSB kamen zu einem angeregten Austausch zusammen, der von der Leiterin des Referats Weiterbildung, Prof. Petra Mund, eröffnet und frisch und unterhaltsam moderiert wurde. Durch einen sehr informativen und plastischen Fachvortrag von Prof. Dr. Gabi Straßburger über die Gemeinwesenarbeit im Kiez mit geflüchteten Menschen wurden spannende Diskussionen angeregt, die auch beim späteren Imbiss noch zu weiteren ideenreichen Gesprächen führten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Alumni-Treffen im Herbst 2017 – der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Fotos: Nicole Thomas

Rückblick 2015

Am 30.10. fand das diesjährige KHSB-Alumni-Treffen  statt. Absolvent*nnen der Jahrgänge 1998 bis 2015 sowie Lehrende und Mitarbeitende der KHSB trafen sich zu regem Austausch und gemütlichem Beisammensein. Und es wurde Abschied genommen von Frau Prof. Dr. Karges, die noch am letzten Tag vor ihrer Pensionierung eine Untersuchung über Beschäftigungsbedingungen in der Sozialen Arbeit vorstellte. Danke an alle Beteiligten!

Fotos: Nicole Thomas

  • Franziska Schmidt