• Senden
  • Drucken

Social Bookmark Bank Berlin

Die Social Bookmark Bank Berlin (SBB-Berlin) ist im Rahmen des Studienschwerpunktprojektes “Gesundheitsorientierte Soziale Arbeit“ der KHSB 2007/2008 neu konzipiert und umgesetzt worden. Sie soll zunächst eine Hilfestellung für Studierende der KHSB sein, die im Rahmen ihres Praktikums oder des Studienschwerpunktes, Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen in der Psychosozialen Beratungsstelle der KHSB beraten, unterstützen und begleiten. 

Die SBB Berlin ist eine Webseite auf der Bookmarks zu bestimmten Themengebieten abgespeichert werden können. Diese unterschiedlichen Themengebiete beinhalten viele Angebote sozialer Bereiche der Stadt Berlin. So können hier Links zu Beratungsstellen, Projekten, Institutionen wie Ämter und Behörden, Broschüren und Anträge abgespeichert werden. 

Diese Link- bzw. Bookmarksammlung bezieht sich ausschließlich auf den sozialen Bereich und soll eine Unterstützung für qualifizierte Arbeit sein und eine effiziente Arbeitsweise fördern.

Die SBB findet sich unter diesem Link

Kontakt: beratungsstelle[at]khsb-berlin.de