• Senden
  • Drucken

Bücherwecker

Erinnerungsservice für Bibliotheksnutzer

Der Bücherwecker sendet ihnen eine Erinnerungsmail kurz bevor ein Buch der Bibliothek der Kath. Hochschule für Sozialwesen abgegeben werden muss. Als Bibliotheksnutzer können sie nun rechtzeitig ihre Bücher verlängern bzw. abgeben und unnötige Mahngebühren sparen.

 

Wöchentlich werden an von ihnen festgelegten Tagen Statusmails versandt. Warnmails sendet das System, wenn eine frei wählbare Zeit bis zur Abgabe bei mindestens einem Buch erreicht ist.

 

Um den Bücherwecker nutzen zu können, müssen sie sich zunächst registrieren. https://www.buecherwecker.de/login.php

Daraufhin bekommen sie eine E-mail, mit der sie den Zugang zum Bücherwecker aktivieren können. Nach dieser Aktivierung sind lediglich noch die Bibliotheksdaten einzutragen, damit die Status- und Erinnerungsmails gesendet werden können. Alle Daten können jederzeit geändert werden.

Die Benutzernummer und das Kennwort sind identisch mit den Anmeldedaten für die Benutzer-Info im OPAC.

Weitere Informationen zum Bücherwecker: https://www.buecherwecker.de/index.php

 

Der Bücherwecker ist ein privater Dienst. Er steht in keiner vertraglichen Beziehung zur Bibliothek der Katholischen Hochschule.