• Senden
  • Drucken

Herausforderungen für Gerontologie

Tagung "Zukunft Alter" an der KHSB mit etwa 100 Teilnehmer_innen war am 1.12.2016 einen großen Erfolg


Die Tagung „Zukunft Alter - Aktuelle Herausforderungen (nicht nur) für Einrichtungen der Altenpflege“ fand am 1.12.16 an der KHSB mit knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Das große Interesse an der Tagung zeigte, dass das Thema in der Fachwelt als wichtiges Zukunftsthema wahrgenommen wird. In den Vorträgen wurden sowohl Ergebnisse wissenschaftlicher Projekte zu aktuellen gerontologischen Themen, als auch der Studiengang soziale Gerontologie vorgestellt und die Situation der berufsbegleitend Studierenden beleuchtet. Ein intensiver Austausch zwischen Gästen und Studierenden konnte in unterschiedlichen Veranstaltungsformaten angestoßen und vertiefet werden. Die Tagung war der Auftakt für weitere Tagungen des Studiengangs Soziale Gerontologie an der KHSB.