• Senden
  • Drucken

Fotoausstellung

Die Ausstellung "Blickwinkel" ist an der KHSB zu sehen bis zum 17.10.2017


Das Fotoprojekt "Blickwinkel" wurde von einer Studierendengruppe der katholischen Hochschule Berlin, im Rahmen des Studienschwerpunkts "Interkulturelle Soziale Arbeit" ins Leben gerufen. Es richtete sich an Besucherinnen des WillkommensCafés von INVIA e. V. in Berlin-Karlshorst. Die Teilnehmerinnen waren geflüchtete Frauen und ihre Nachbarinnen. In einem dreitägigen Workshop und weiteren Treffen wurden verschieden Assoziationen zum Thema Heimat fotografiert. Es wurde ein gemeinsamer Kiezspaziergang unternommen, gekocht, Geschichten erzählt, Erinnerungen geteilt, Erfahrungen ausgetauscht, Musik gehört und vieles mehr.

Die Fotoausstellung wird an der KHSB bis zum 17.10.2017 zu sehen sein.